ÖFB-Coach mischt mit

Salzburg will ÖFB-Juwel – Rangnick hat Finger im Spiel

Christopher Olivier gilt als eines der größten ÖFB-Talente. Der 17-Jährige hat sich in den Fokus von Serienmeister Red Bull Salzburg gespielt. 

Sport Heute
Salzburg will ÖFB-Juwel – Rangnick hat Finger im Spiel
Christopher Olivier steht bei Red Bull Salzburg ganz oben auf dem Zettel.
Gepa

Der Mittelfeldspieler ist aktuell im Stuttgart-Nachwuchs aktiv, kam in der U19 der Schwaben zum Einsatz. Sein Vertrag beim deutschen Bundesliga-Klub läuft eigentlich noch bis 2025, die Stuttgarter möchten mit dem 17-Jährigen schnellstmöglich verlängern. Allerdings sind die Verhandlungen ins Stocken geraten. 

Rangnick hat Finger im Spiel

Wohl auch, weil Olivier laut "Kicker" ein lukratives Vertragsangebot von Red Bull Salzburg vorliegen soll. Österreichs Serienmeister buhle demnach um den talentierten Mittelfeldspieler. Sogar Österreichs Teamchef Ralf Rangnick soll dem Bericht zufolge seine Finger im Spiel haben und sich für einen Transfer des 17-jährigen Talents in die Mozartstadt stark machen. Rangnick hatte Olivier bereits in seinen Lehrgang für ÖFB-Perspektivspieler geladen, kennt also die Qualitäten des tor-weiß-roten Mittelfeld-Mannes. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler gilt als vielseitig einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler, stand bisher in zwei Testspielen der Stuttgarter bereits im Profikader. Bisher stehen acht U19-Spiele für die Schwaben zu Buche. 

    Olivier wurde in der Akademie Vorarlberg ausgebildet, im Sommer 2022 folgte der Sprung zum Stuttgart-Nachwuchs.

    red
    Akt.