People

Salzburger Jedermann ist in Wiener Park "quasi nackt"

Michael Maertens und Maria Happel feiern im Theater im Park ihre langjährige Freundschaft. Die beiden kennen sich schon fast 40 Jahre.

Heute Redaktion
Michael Maertens mit Maria Happel.
Michael Maertens mit Maria Happel.
Matt Observe

"Im Prinzip kennen wir uns schon 40 Jahre, weil mein Vater der Schauspiellehrer von Maria Happel war", erzählt Burgschauspieler Michael Maertens (59) über seine langjährige Freundschaft zu Happel (60).

Theater im Park

Die zelebrieren die beiden am Sonntag im Theater im Park in "Über unsere Verhältnisse" (11 Uhr), wo Texte von Loriot bis Erich Kästner gelesen, aber auch viel miteinander geplaudert wird.

Quasi nackt

"Man ist quasi nackt", sagt der neue Salzburger Jedermann, "nicht geschminkt und kann sich nicht hinter einer Figur verstecken." Und deswegen wird es vor allem menscheln. "Ich freue mich auf Sonntag, es kommen viele Freunde, es ist draußen, das Wetter ist schön, wir lesen herrliche Texte und kriegen auch noch Geld dafür – ein Wunder!"

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer