Österreich

Salzburgs Landeschef Haslauer mit Coronavirus infiziert

Der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer muss in Corona-Qurantäne. Wie die Behörden bekanntgaben, wurde er heute positiv getestet. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Salzburg Landeshauptmann Wilfried Haslauer muss in Corona-Isolation.
Salzburg Landeshauptmann Wilfried Haslauer muss in Corona-Isolation.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Aufregung in der Salzburger Landespolitik: Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) legte am Sonntag einen positiven Corona-Test ab. Laut den Gesundheitsbehörden befindet sich der ÖVP-Landesfürst derzeit mit leichten Symptomen einer Infektion in Corona-Quarantäne.

Haslauer ließ sich bereits vor Monaten gegen das Coronavirus impfen. „Ich bin sehr froh, dass ich doppelt geimpft bin. Ich habe leichte Gliederschmerzen und eine angeschlagene Stimme. Wer weiß, wie es mir mit 65 Jahren ohne Impfung gehen würde", zitiert die Salzburger Ausgabe der "Kronen Zeitung" den Landeschef. Laut dem Boulevardblatt wurde auch ein Landtagsabgeordneter der ÖVP positiv auf Corona getestet. 

Home-Office für Landeshauptmann

Alle Kontakte des Landeshauptmannes in den letzten 48 Stunden vor Symptombeginn wurden bereits verständigt. Darunter sind keine Regierungsmitglieder, Abgeordnete oder Mitarbeiter, da der Landeshauptmann am Freitag und Samstag privat verreist war. Haslauer soll seine Amtsgeschäfte jetzt von zu Hause aus führen, wie das Land Salzburg am Sonntag bekannt gab. 

Zuvor waren bereits positive Corona-Tests der gesamten Salzburger SPÖ-Spitze bekannt geworden. Den Artikel dazu liest du hier

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;