Timeout

San Francisco macht kranken Bub zu "Bat-Kid"

Heute Redaktion
Teilen

Das ist sicherlich die schönste Meldung des Tages! Die Stadt San Francisco hat dem leukämiekranken Miles Scott seinen größten Wunsch erfüllt: Er durfte als "Bat-Kid" mit seinem Idol Batman und der Polizei die Straßen der kalifornischen Metropole sicher machen.

Das ist sicherlich die schönste Meldung des Tages! Die Stadt San Francisco hat dem leukämiekranken Miles seinen größten Wunsch erfüllt: Er durfte als "Bat-Kid" mit seinem Idol Batman und der Polizei die Straßen der kalifornischen Metropole sicher machen.

Vergesst Robin! Jetzt kommt Bat-Kid! Ein großes Herz bewies die Stadt San Francisco am Freitag. Sie erfüllte dem fünfjährigen Miles seinen größten Wunsch. Der an Leukämie erkrankte Bub durfte einmal als "Bat-Kid" zusammen mit seinem großen Idol Batman das Verbrechen bekämpfen.

" erfüllt schwerkranken Kindern ihren Herzenswunsch. Viele Kinderaugen brachte sie bereits zum Leuchten, doch der Einsatz von ganz San Francisco stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Tausende wollten mitmachen

Tausende Freiwillige wollten sich an der Aktion beteiligen. Anfangs waren vor allem verschiedene Stadtbeamte vom Polizisten bis zum Bürgermeister begeistert von der Idee. Als sich die Geschichte wie ein Lauffeuer über die sozialen Netzwerke verbreitete, meldeten sich auch viele Einwohner der Stadt, die mitmachen wollten.

Im Batmobil durch die Straßen

Begleitet von einem Polizei-Tross ging es zuerst im Batmobil durch die Straßen von San Francisco. Dann der erste Hilferuf: Der heimtückische Riddler sein Komplize, der Pinguin, hatten eine unschuldige Frau auf die Gleise der Straßenbahn gebunden. Doch Bat-Kid war (mit seinem Helfer Batman und der Polizei) zur Stelle und rettete die holde Maid unter dem Jubel von Tausenden Schaulustigen und Polizisten.

.

Website brach unter Ansturm zusammen

Die Aktion brachte der Organisation natürlich einiges an Interesse und Aufmerksamkeit. Die brach unter dem Ansturm der Zugriffe am Freitag vorübergehend zusammen. Die Betreiber bedanken sich in einem kurzen Statement für die überwältigende Welle der Unterstützung, die durch Miles' Superhelden-Abenteuer in San Francisco ausgelöst wurde, und entschuldigen sich für den Zusammenbruch der Server. Wahrscheinlich hätten auch die Umtriebe einiger lästiger Bösewichter mit der Überlastung der Website zu tun, so die Betreiber augenzwinkernd.