Fussball

Sancho casht Millionen, wenn er bei Dortmund bleibt

Die Uhr tickt! Borussia Dortmund hat Jadon Sancho und Manchester United eine Deadline gesetzt. Bleibt er beim BVB, erhöht sich sein Gehalt. 

Markus Weber
Teilen
Borussia Dortmund will Jadon Sancho zum Bleiben bewegen.
Borussia Dortmund will Jadon Sancho zum Bleiben bewegen.
Imago Images

Bis Montagfrüh hat der englische Shootingstar Zeit, um seinen Wechsel zu Manchester United perfekt zu machen. Bis dahin müssen die "Red Devils" ihr Angebot auf 120 Millionen Euro aufbessern.

Geschieht das nicht, ist der Transfer geplatzt, reist der 20-Jährige mit Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz. 

Gehaltserhöhung bei Verbleib?

Doch die Dortmund-Bosse kämpfen um den Flügelflitzer, wollen Sancho mit einem unmoralischen Angebot den Verbleib schmackhaft machen, berichtet die "Bild". Wechselt Sancho nicht, soll sein Gehalt von sechs auf zehn Millionen Euro erhöht werden. Bedeutet: Vier Millionen Euro mehr als gelb-schwarzes "Schmerzensgeld". 

Durch die Gehaltserhöhung würde Sancho, der noch bis 2022 beim BVB unter Vertrag steht, in den Kreis der schwarz-gelben Topverdiener aufsteigen, gemeinsam mit Mats Hummels Platz zwei hinter Kapitän Marco Reus einnehmen. 

Klar ist aber auch: Bei United würde Sancho deutlich mehr cashen, von rund 19,6 Millionen Euro ist die Rede. Dafür muss allerdings bis Montagfrüh eine Einigung bei der Ablöse her. Die Uhr tickt. 

Mehr zum Thema