Life

Sandbells: Das kann das neue Fitnesstool

Heute Redaktion
Teilen

Kettlebell und Cardiobell waren gestern, Sandbell ist heute! Die neue Generation der Trainingskugeln, die mittels Schwungmasse das Sportprogramm intensivieren, sind aktuell der Renner am Markt. Die sogenannte Sandbell ist der neueste Trend aus den USA und der Liebling aller Trendsportler. Wir haben uns angeschaut, was das sportliche Tool so alles kann! + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +

Kettlebell und Cardiobell waren gestern, Sandbell ist heute! Die neue Generation der Trainingskugeln, die mittels Schwungmasse das Sportprogramm intensivieren, sind aktuell der Renner am Markt. Die sogenannte Sandbell ist der neueste Trend aus den USA und der Liebling aller Trendsportler. Wir haben uns angeschaut, was das sportliche Tool so alles kann! + Jetzt  werden! +
Die handlichen Sandsäcke sind DIE Trendprodukte der Fitnessbranche und dabei für Anfänger wie erfahrene Hobbysportler geeignet.

Sandbells bestehen aus weichem Neopren und sind, wie der Name schon sagt, mit Sand gefüllt. Das Tool verbindet daher idealerweise die Vorteile von herkömmlichen Sandbags und traditionellen Medizinbällen. Der Trainingseffekt: Die variable Scheibenform ohne feste Griffe oder Schlaufen trainiert besonders die Griffkraft des Sportlers.

Training für den ganzen Körper

Mit den Sandbells stärken und aktivieren Sie Muskelpartien, von deren Existenz Sie höchstwahrscheinlich noch nicht mal wussten. 

Die Sandbells arbeiten an Muskeln, von denen Sie höchstwahrscheinlich noch nie etwas gewusst haben. Die aktive, veränderliche Bewegung der feinkörnigen Füllung kräftigt die rumpfstabilisierenden Core-Muskeln und verbrennt mehr Kalorien als ein statisches Trainingsgerät, beispielsweise Gewichte oder Hanteln.

Zusätzlich wird die Hand- sowie die Handgelenksmuskulatur gekräftigt. Die wird normalerweise bei keinem anderen Training intensiv angesprochen. Sandbells eignen sich daher perfekt für Sandbag-, Hantel-, Kettlebell-, Medizinball- und Körpergewichtsübungen, da sich das Trainingsgerät an die Bewegungen und individuelle Körperformen anpasst. , die durch bestimmte Fabrcodierungen gekennzeichnet sind. Preislich bewegt man sich bei etwa 10 Euro.

Die wichtigsten Fakten auf einem Blick

Vorteile der Sandbells:


Training der Griffkraft
ansprechendes Aussehen
weiche Passform
einfache Handhabung während den Übungen
vielseitige Trainingsmöglichkeiten
keine Batterien oder technischen Voraussetzungen nötig


Nachteile der Sandbells:


Bei den preiswerteren Exemplaren wird der Füllsand wird separat mitgeliefert. Wer bereits eine komplette Sandbell erhalten möchten, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.
Schnelle, kraftvolle und intensive Bewegungen können nur mit leichteren Sandbells durchgeführt werden, da das Risiko einer Zerrung sich mit der Steigerung der Gewichte vergrößert.
Personen, mit Arthritis-Risiko sollten das Training mit den Sandbells nicht durchführen.