Im Museumsquartier werden die Petticoats und Lederjacken herausgeholt: Dort gastiert von 11. Februar bis 23. Februar nämlich das Hit-Musical "Grease". Das Originalmusical aus London tourt durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.
Für Hauptdarstellerin Lottie Power, die Sandy spielt, eine außergewöhnliche Erfahrung: "Ich fühle mich wie ein Rock'n'Roll-Star. Es macht so viel Spaß, meinen Job zu machen", erklärt Power im "Heute"-Talk.
Die Teenie-Liebe zwischen Danny und Sandy, im Originalfilm von John Travolta (70) und Olivia Newton-John († 2022) verewigt, wird in dem Musical von Danny Nattrass und Lottie Power dargestellt. Für die 24-Jährige ist es die erste Hauptrolle: "Es war wirklich schön zu wissen, dass mir jemand eine so ikonische Rolle anvertraut", erklärt sie im Gespräch mit "Heute".
„Wir geben Sandy ein bisschen mehr Schärfe und lassen sie ein bisschen mehr für sich selbst eintreten“Lottie Powerim Gespräch mit "Heute"
Der Filmklassiker aus dem Jahr 1978 schuf Evergreens wie "Summer Nights" oder "You're the one that I want". Die Produktion aus London ist jedoch etwas zeitgemäßer als der Kultfilm: "Was mir an dieser Version am besten gefällt, ist, dass man eine viel detailliertere Version der Figuren sieht, nicht nur Sandy und Danny. Wir geben Sandy ein bisschen mehr Schärfe und lassen sie ein bisschen mehr für sich selbst eintreten", so Lottie Powers im Gespräch mit "Heute".
Der Kultfilm hat die Darstellerin aber nicht kaltgelassen: "Ich war in der Lage, meine eigene Version von Sandy zu finden und mich auch von Olivia Newton Johnsons Version inspirieren zu lassen".
„Jeder hat seinen Danny, jeder hat seinen Sandy“Lottie Powerim Gespräch mit "Heute"
Das Thema der jungen Liebe bleibt aber universell: "Die Geschichte ist den Leuten sehr vertraut, und jeder hat ähnliche Erfahrungen. Jeder hat seinen Danny, jeder hat seine Sandy. Viele können sich in dem Musical wiederfinden", schwärmt Power.