Sanitäter bei Crash in Wiener Seestadt verletzt

Crash in der Seestadt
Crash in der SeestadtLeserreporter
Am Montagvormittag krachte es in der Seestadt (Donaustadt). Ein Rettungwagen war gerade im Einsatz, als ein VW Golf in das Fahrzeug krachte. 

Ein Team der Wiener Berufsrettung war am Montag mit Blaulicht zu einer Patientin unterwegs. Beim Maria-Trapp-Platz krachte dann ein weißer VW Golf in das Fahrzeug, wobei ein Sanitäter mittelschwer verletzt wurde.

"Aufgrund der Verletzungen wurde sofort der Hubschrauber angefordert", sagte Rettungssprecher Corina Had gegenüber "Heute". Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung konnte der Sanitäter ins Spital geflogen werden. Die  Berufsfeuerwehr kümmerte sich anschließend um die verunfallten Fahrzeuge und stellte sich verkehrssicher ab.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Rettungshubschrauber im EinsatzLeserreporter
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
UnfallBerufsrettung Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen