Life

Sanitäter hält um Hand von geretteter Frau an

Heute Redaktion
Teilen

Im Jänner 2012 wurde die damals 20-jährige Melissa Dohme von ihrem Ex-Freund mit einem Messer attackiert. 30 Mal stach er auf sie ein. Der Notfallsanitäter Cameron Hill war einer der ersten am Tatort und sorgte mit seinem Einsatz dafür, dass die junge Frau den Angriff überlebte. Jetzt hielt er bei einem Baseball-Spiel in Florida um ihre Hand an.

Melissa wurde von ihrem Ex-Freund im Gesicht, den Armen, am Rücken und den Schultern verletzt. Nachdem sie mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht wurde, blieb ihr Herz vier Mal stehen, sie erlitt einen Schlaganfall und bleibende Nervenschäden. Doch sie überlebte.

Einige Monate nach der Tat traf sie den Sanitäter Cameron Hill wieder. Er überraschte sie bei einem Vortag über häusliche Gewalt in einer Kirche. Die beiden verliebten sich und sind seitdem ein Paar.

Am Montag durfte Melissa bei einem Spiel der Tampa Bay Rays den Eröffnungspitch werfen. Diesen Moment suchte sich Cameron aus, um vor ihr auf die Knie zu gehen. Zur Begeisterung der 10.000 Zuseher nahm die junge Frau den Antrag an.