"Es war so langweilig"

Promi packt über Horror-Date mit George Clooney aus

Schauspielerin Sara Foster erinnert sich an ein gescheitertes Blind Date mit dem 20 Jahre älteren George Clooney.
Heute Entertainment
17.01.2026, 22:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Was für viele nach dem absoluten Traum klingt, war für Sara Foster (44) der reinste Horror. Die Ex-Frau von Tennisstar Tommy Haas hat an ihr Date mit George Clooney (64) keine guten Erinnerungen.

In ihrem Podcast "The World’s First Podcast" spricht sie erstmals ausführlich über den Abend mit dem Hollywood-Star und findet deutliche Worte.

Das Date habe vor rund 20 Jahren stattgefunden und sei von ihrer gemeinsamen Freundin Cindy Crawford (59) und ihrem Ehemann Rande Gerber (63) eingefädelt worden.

Damals galt der 44-jährige Clooney als begehrtester Junggeselle der Welt, Foster war gerade einmal 24 Jahre alt.

Im Gespräch mit ihrer Schwester Erin erklärt die heute 44-Jährige, das Treffen sei für sie schlicht ernüchternd gewesen. "Es war so langweilig. Entschuldigung, ich musste es einfach sagen", gesteht sie offen und bezeichnet den Abend rückblickend sogar als "deprimierend".

Besonders eines hat die Schauspielerin gestört: "Ich erinnere mich, dass ich dachte: 'Oh, er ist so alt.'"

"Es war deprimierend"

Der "90210"-Star noch mehr über die Begegnung verraten: "Ich bin mir sicher, dass George Clooney ein netter Kerl ist, aber ich erinnere mich nur daran, dass wir vier da saßen, und ich dachte: 'Ich werde sterben, ich werde wirklich sterben'."

Damals war sie aber auch noch nicht bereit für etwas Neues, weil sie "sehr traurig" über das Ende einer vergangenen Beziehung war. "Und dann war da noch dieser Typ, der sich wie ein Opa benahm. Es war deprimierend. Ich war total deprimiert."

Sie war sogar richtig "beleidigt", dass sie mit einem viel älteren Mann verkuppelt werden sollte. "Das sage ich immer, wenn ich sehe, wie junge Mädchen mit älteren Männern ausgehen. Ja, natürlich, manchmal macht es Sinn." Trotzdem habe sie nie verstanden, "warum eine 19-Jährige auf einen 40-Jährigen steht. Ich fand das einfach immer schon seltsam".

Umgekehrt dürfte auch George Clooney "nicht sonderlich begeistert" von dem Treffen gewesen sein. "Ich fing an, ihm von meinem Ex zu erzählen und dabei zu weinen. Ich glaube, er dachte sich: 'Die ist doch nicht ganz dicht'."

Sara Foster hat später einen anderen bekannten Mann gefunden. 2006 kam sie mit dem früheren deutschen Tennisprofi Tommy Haas (47) zusammen, mit dem sie die Töchter Valentina (14) und Josephine (9) bekam. 2008 haben sie sich verlobt, zur Hochzeit ist es aber nie gekommen. Die beiden haben sich 2024 getrennt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.01.2026, 22:59
Jetzt E-Paper lesen