Plötzlich heiße Küsse auf der Bühne! Sarah Engels überrascht am Donnerstagabend in Köln bei ihrem Musicaldebüt. Als Satine im Welthit "Moulin Rouge" verzaubert sie das Publikum, während ihr Ehemann Julian aus der ersten Reihe zuschaut.
Vor dem ersten Auftritt war die Nervosität groß. "Kurz vorher habe ich gedacht, ich falle in Ohnmacht und von der Schaukel", gesteht sie gegenüber "Bild". Doch schon nach den ersten Szenen stellt sich das Bühnen-Glück ein: "Ich hatte Angst, dass ich die ganze Zeit unter Spannung bin, aber nach der dritten Szene konnte ich loslassen."
Die Kuss-Szenen mit Schauspieler Jonas Hein waren ein besonderes Thema. "Die Kuss-Szenen waren ein großes Thema bei uns zu Hause, weil ich das gar nicht kannte", verrät Sarah. Die Proben halfen, die Scheu zu nehmen: "Das ist etwas Inszeniertes. Wenn man die Menschen dahinter kennenlernt, sieht man das auf einer ganz anderen Ebene."
Julian ist mittlerweile entspannt. Doch Sarah weiß: "Andersrum fände ich es nicht so schön, wenn er eine andere Frau küsst."
Hinter der Bühne ist Julian die wichtigste Stütze. Während Sarah für 15 Shows bis Januar auftritt, hält er den Familienalltag zusammen, kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. "Er ist mein Halt", schwärmt sie.