Dem Social-Media-Star – sonst bekannt für seine derben Scherze und Auftritte im "Forsthaus Rampensau" – ist der Humor vergangen. Im Gespräch mit "Heute" schilderte Erik völlig verzweifelt und den Tränen nahe, was seinem geliebten Vater in Wien widerfahren ist.
Laut Satansbratan ging sein Papa beim Bergtaidingweg in der Per-Albin-Hansson-Siedlung in Favoriten spazieren, als sich mehrere Teenager am Gehweg "breitmachten".
Als der 70-Jährige an der Gruppe vorbeigehen wollte, sollen die Jugendlichen völlig grundlos auf ihn losgegangen sein. Der Vater des TikTok-Stars wurde niedergeschlagen und gnadenlos verprügelt.
"Sein Gesicht ist gebrochen, seine Schulter ist gebrochen. Sie haben ihn so zugerichtet – einen hilflosen alten Mann", kann der Influencer die Brutalität gar nicht glauben: "Wir erkennen unseren eigenen Vater kaum wieder, so schlimm haben sie ihn zugerichtet."
Tatsächlich erlitt der 70-jährige Pensionist mehrere Frakturen im Gesicht sowie an der Schulter. Nach dem Angriff wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht. Es wird lange dauern, bis er sich erholt.
Schon früher soll es in der Siedlung zu Angriffen gekommen sein. Satansbratan appelliert jetzt an Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.