Am Dienstag gegen 14.45 Uhr kam es zu einem heftigen Crash auf der A1. Ein Lenker eines Sattelschleppers verlor auf der Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien im Gemeindegebiet Neulengbach, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Im Zuge dessen kippte der Lkw samt Sattelanhänger auf die Beifahrerseite und kam quer zur Fahrbahn, teils auf der Leitwand, zum Liegen. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.
"Teile des Sattelzuges sowie Teile der Betonmittelleitwand wurden auf die Richtungsfahrbahn Linz geschleudert. Dabei wurden zumindest zwei weitere Pkw beschädigt", erklärt die Pressestelle der Polizei Niederösterreich auf "Heute"-Nachfrage. Die Freiwillige Feuerwehr und ein privates Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Bergung.
Auf der Richtungsfahrbahn Wien waren drei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde unterdessen am Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Auf der Richtungsfahrbahn Linz waren der zweite sowie der dritte Fahrstreifen gesperrt: Der Verkehr wurde am ersten Fahrstreifen und am Pannenstreifen umgeleitet.