Fussball

Saurer Ronaldo sorgt mit Trikot-Wurf für Ärger bei Juve

Juventus Turin kommt Inter Mailand in Italien nicht näher. Cristiano Ronaldo war nach dem 3:1-Sieg sauer. Er warf sein Trikot, das sorgte für Ärger.

Martin Huber
Teilen
Ronaldo: Ärger nach Trikotwurf 
Ronaldo: Ärger nach Trikotwurf 
Ronaldo

Serienmeister Juventus Turin fehlen in der Serie A als Dritter weiter zwölf Punkte auf Leader Inter Mailand. Weil der Tabellenführer am Wochenende 1:0 gegen Cagliari gewann, kam die "Alte Dame" wieder nicht näher.

Lattentreffer nach Großchance, Kritik von Fans

Die Turiner fuhren beim 3:1 gegen Genua einen souveränen Sieg ein. Dennoch gab es nach Spielende Ärger bei Juve. Grund dafür war Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese konnte keinen Scorerpunkt sammeln, war für viele Fans der schlechteste Juve-Spieler am Platz und traf aus einem Meter nur Aluminium. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff warf er wutentbrannt sein Trikot zu Boden.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Trainer Andrea Pirlo rechtfertigte sich später, dass Ronaldo sein Trikot nicht wegschleuderte, sondern einem Ballbuben zuwarf. Doch auch in der Kabine hat sich später seine Stimmung offenbar nicht gebessert. "CR7" hat laut "Gazzetta dello Sport" gegen eine Wand geschlagen und das Stadion sofort verlassen.

    Die Zukunft des 36-Jährigen in Italien ist ungewiss. Es gibt Spekulationen, dass der Europameister zu Real Madrid zurückkehren könnte.