Leser

Schadhafter Zug – Fahrgäste in der U-Bahn gefangen

Ein defekter Zug der U1 sorgte am Donnerstag zu Mittag für Chaos in Kagran. Einsatzkräfte rückten aus, es kam zu einer Fahrtverzögerung. 

Natalia Anders
1/2
Gehe zur Galerie
    Kurz vor der Station Kagran begann ein Zug zu streiken.
    Kurz vor der Station Kagran begann ein Zug zu streiken.
    Leserreporter

    Wegen einer schadhaften U1 stockte am Donnerstag gegen 12.00 Uhr der Öffi-Verkehr zwischen den Stationen Kagran und Kagraner Platz. Kurz bevor der Zug auf die Station einfuhr, blieb er aus noch nicht bekannten Gründen plötzlich stehen. Zahlreiche Fahrgäste waren eine  Viertelstunde lang in der U-Bahn eingesperrt, bis sie die U1 glücklicherweise selbstständig über die Schienen verlassen konnten.  

    Störung dauerte bis 13.10 Uhr 

    Da zunächst unklar war, wie groß das Ausmaß des defekten Zugs war, rückte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzteams zur U-Bahn-Station aus. Die Florianis konnten den Einsatzort jedoch gleich danach wieder verlassen, das bestätigte die Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute". Nichtsdestotrotz dauerte die Störung laut Pressestelle der Wiener Linien bis 13.10 Uhr an, die Züge wurden in beiden Richtungen über ein einziges Gleis geführt. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter