Life

Schädliche Stoffe in Menstruationstassen

Öko-Test hat sechs Menstruationstassen untersucht. In einer davon wurden schädliche Stoffe gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwar sind immer noch Tampons eines der beliebtesten Hygieneprodukte von Frauen, immer mehr steigen aber auch auf die Menstruationstasse um. Aus diesem Grund hat sich Öko-Test die kleinen Tassen einmal genauer angesehen und sechs unterschiedliche Produkte untersucht.

Dabei konnte festgestellt werden, dass die meisten getesteten Tassen keine schädlichen Stoffe enthalten. Ein Produkt erhielt jedoch nur die Note "Mangelhaft".

Der Grund: Es wurde der Stoff Benzophenon gefunden, der laut der internationalen Agentur für Krebsforschung möglicherweise Krebserregend sein kann.

Um welche Menstruationstasse es sich dabei handelt und was sonst noch gefunden wurde, erfahren Sie im Video. (Red)