Von hinten angefallen

Schäferhund biss plötzlich zu: junge Frau verletzt

Schock in Villach: Ein Belgischer Schäferhund soll eine junge Frau plötzlich attackiert, mehrfach gebissen und zu Boden gerissen haben.
Österreich Heute
11.08.2026, 16:02
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Spaziergang wurde für eine junge Frau in Villach zum Albtraum. Am Samstag, dem 1. August, soll sie im Stadtteil Auen völlig überraschend von einem Belgischen Schäferhund angegriffen worden sein.

Laut einem Augenzeugen kam der Hund von hinten auf die Frau zu und biss mehrfach zu, wie "5 Minuten" berichtet. Dabei soll er sie auch zu Boden gerissen haben. Die Frau schrie laut um Hilfe – mehrere Anrainer wurden dadurch auf den Vorfall aufmerksam und eilten zur Hilfe.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Besitzer konnte Hund wegziehen

Kurz darauf kam auch der Besitzer des Hundes hinzu. Ihm gelang es schließlich, das Tier von der verletzten Frau wegzubringen.

Besonders glücklicher Zufall: In unmittelbarer Nähe befand sich eine Ärztin. Sie übernahm die erste Versorgung der Verletzten.

Im Spital behandelt

Anschließend wurde die junge Frau mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Auch die Polizei war vor Ort und bestätigte den Vorfall.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.08.2026, 16:02
Weitere Storys