Die österreichische Sängerin Mathea meldet sich über Instagram mit einer echten Schock-Nachricht. Gerade ist die 27-Jährige in Berlin angekommen – dann folgt der schlimme Moment: Bei der Salzburgerin wurde ins Auto eingebrochen und die Täter gingen offenbar alles andere als vorsichtig vor.
"Es wurden mir einfach die Scheiben eingeschlagen," schreibt sie fassungslos in ihrer Story. Das Foto vom beschädigten Auto teilt sie mit ihren Followern. Vorne und hinten sind die Scheiben komplett eingeschlagen und im Fahrzeug liegen überall Scherben. "Hatte so Schock gestern als ich das gesehen hab," beschreibt sie den Vorfall.
Immerhin: Als der erste Schock verkraftet war, gab es wenigstens eine "gute" Nachricht –jedenfalls wenn es darum geht was entnommen wurde. Aus dem Auto fehlte lediglich eine Zara-Jacke. Diese "hätt ich denen auch geschenkt, wenn sie lieb gefragt hätten," schreibt die Sängerin auf Instagram.
Auch wenn der Schaden am Auto groß ist, kann sie sich so wenigstens über die kleine Ausbeute der Diebe freuen und schreibt: "Diese Gemeinen haben zumindest kein Schnapp gemacht."
Die Sängerin lässt sich nicht unterkriegen und nimmt's so gut wie es geht mit Humor: "Wollte eh mit dem Fenster unten fahren."