Mit Schrammen im Gesicht meldet sich Schauspielerin Katharina Straßer (41) plötzlich bei ihren Fans und sorgt damit für Aufsehen. In einem Facebook-Video zeigt sich die Schauspielerin mit sichtbaren Blessuren und nimmt den Unfall mit Humor.
"Ich glaube, ich hab gute Chancen auf Quasimodo", witzelt Straßer und deutet auf die Verletzungen in ihrem Gesicht. Doch hinter dem Schmäh steckt ein schmerzhafter Zwischenfall. Sie war in einen Unfall mit einem Radfahrer verwickelt.
Wie sie erzählt, sei der Radler nur knapp an ihr vorbeigeschossen. Sie konnte zwar noch ausweichen, stürzte dabei aber unglücklich. "Ich bin mit dem Gesicht direkt auf den Gehsteig geknallt", schildert Straßer offen. Besonders unangenehm: Der Boden war frisch gestreut.
"Ich bin in Millionen Kieselsteine geflogen, es hat geblutet wie Sau." Trotz allem lässt sich die Künstlerin nicht unterkriegen. Der Grund für das öffentliche Update ist ein erfreulicher. Bereits morgen steht Straßer mit ihrer Austropop-Show im Wiener Metropol auf der Bühne. Dass sie dabei nicht geschniegelt auftreten wird, nimmt sie gelassen. "Ich werde vielleicht nicht die Schönste sein, aber sicher die Coolste", lacht sie.