Leser

Schiff rammt Wiener ÖBB-Brücke – Zugverkehr eingestellt

Die Ostbahnbrücke in Wien-Leopoldstadt war zwischen 7.00 und 9.00 Uhr gesperrt. Ein Schiff rammte die Brücke – sie wurde auf Schäden untersucht.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ein Schiff hat die Ostbahnbrücke in Wien touchiert. Sie war gesperrt, die Bahnverbindung stand zwei Stunden lang still.
    Ein Schiff hat die Ostbahnbrücke in Wien touchiert. Sie war gesperrt, die Bahnverbindung stand zwei Stunden lang still.
    Video3

    Wer am Mittwoch zu Stoßzeiten mit der S-Bahn zwischen Wien Haidestraße und Stadlau unterwegs sein wollte, musste seinen Weg etwas umplanen. In den frühen Morgenstunden streifte ein Schiff die Brücke, daraufhin war sie zwei Stunden lang komplett gesperrt und der Zugverkehr eingestellt.

    Fachkräfte haben inzwischen untersucht, ob die Ostbahnbrücke irgendwelche Schäden davontrug. Um 09:00 Uhr kam dann die Entwarnung: Die Brücke muss nicht repariert werden, der Zugverkehr konnte wieder aufgenommen werden.

    Fahrgäste der ÖBB mussten nicht ganz verzagen, sie konnten auf die Wiener Linien umsteigen, Zugfahrkarten werden heute ausnahmsweise auch in den Öffis akzeptiert. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter