Sport

Schild lässt Semmering beben

Heute Redaktion
Teilen

Dritter Saison-Sieg für Slalom-Ass Marlies Schild! Der ÖSV-Star triumphierte beim Flutlicht-Krimi auf dem Zauberberg vor den Deutschen Maria Riesch und Christina Geiger. Ich wollte diesen Erfolg unbedingt, war die 29-Jährige nach dem Herzschlag-Finale erleichtert.

Den Grundstein zu ihrem 26. Weltcupsieg legte Schild im ersten Durchgang. Das war eine super Fahrt, obwohl ich sehr nervös war. Im Finale wurde es dann richtig spannend: Mit 2,4 Sekunden Vorsprung  auf Maria Riesch, die sich nach einem schweren Patzer in Lauf eins von Rang 17 nach vorne schob, ging die 29-jährige Salzburgerin ins Finale - und rettete 32 Hundertstel ins Ziel. Ein Steinchen hat meinen Ski beschädigt, deshalb wurde es noch so knapp.

Lokalmatadorin Kathrin Zettel belegte zeitgleich mit Michi Kirchgasser Platz sieben. Niki     Hosp, die wie Lindsey Vonn (US) ausschied, ärgerte sich: Ich darf den Kopf jetzt nur nicht in den Sand stecken.

Nächste Station: Am 2. Jänner geht es mit einem Parallel-Torlauf in München weiter.

;