Leser

"Entlaufen" – Vermisste Schildkröte sorgt für Lacher

Hat jemand diese Schildkröte gesehen? Das Haustier ist aus einem Schanigarten in Rudolfsheim-Fünfhaus ausgebüchst und wird verzweifelt gesucht. 

Natalia Anders
Teilen
Schildkröte entlaufen
Schildkröte entlaufen
Leserreporter

"Heute"-Leserreporterin Cassandra* (Name von der Redaktion geändert) war am Mittwochabend in ihrem Grätzel auf der Schmelz in Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs, als sie auf eine Vermisstenanzeige der etwas anderen Art aufmerksam wurde. Das Haustier einer Familie, die in einem Reihenhaus auf der Schmelz lebt, ist scheinbar ausgebüchst. 

Besonders schnelles Haustier

"Dass in dem Flyer das Wort 'entlaufen' steht, finde ich bei einer Schildkröte höchst amüsant. Weit kann das Tier ja nicht gekommen sein", so die belustigte Wienerin im Gespräch mit der Redaktion. Wie es die Schildkröte tatsächlich geschafft hat, so weit zu fliehen, bleibt ein Rätsel. Bleibt nur zu hoffen, dass das Reptil wieder sicher nach Hause findet...

 Hinweise können jederzeit an [email protected] weitergeben werden

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/324
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter