Sportmix

Schiri-Attacke: So erklärt Zverev seinen Ausraster

Was ist nur in Alex Zverev gefahren? Nach seinem Ausraster beim Tennis-Turnier in Acapulco gibt es eine erste Reaktion des Deutschen.

Heute Redaktion
Teilen
Zverev rastet in Acapulco aus
Zverev rastet in Acapulco aus
Screenshot

Eklat in Mexiko! Alexander Zverev schied mit seinem brasilianischen Doppelpartner Marcel Melo im Achtelfinale gegen Glasspool / Heliovaara aus und verlor im Anschluss die Nerven.

Der Olympiasieger beschimpfte den Schiedsrichter als "verdammten Idioten", nahm sein Racket und schlug mehrfach und mit roher Gewalt auf den Schiedsrichter-Stuhl ein. Die Folge: Er wurde vom Turnier in Acapulco ausgeschlossen, darf im Einzel-Achtelfinale nicht mehr antreten.

Die Tennis-Welt fragt sich nun: Was ist in Zverev gefahren? Auf Instagram gibt es nun eine Reaktion von ihm. Er schreibt:"Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich mein Verhalten während und nach dem gestrigen Doppel bereue. Ich habe mich privat beim Stuhlschiedsrichter entschuldigt, weil mein Ausbruch gegenüber ihm falsch und inakzeptabel war, und ich bin nur von mir selbst enttäuscht. Es hätte einfach nicht passieren dürfen und es gibt keine Entschuldigung. Ich möchte mich auch bei meinen Fans, dem Turnier und dem Sport, den ich liebe, entschuldigen."

Das Instagram-Statement von Alex Zverev
Das Instagram-Statement von Alex Zverev
Screenshot

Die kommenden Tage will Zverev nun dazu nützen, sein Verhalten zu überdenken. In den TV-Aufnahmen ist übrigens auch zu sehen, wie seine Freundin Sophia Thomalla reagiert. Im Anschluss an den Wutausbruch ihres Liebsten vergräbt sie ihr Gesicht in den Händen, runzelt die Stirn. Das Verhalten des Tennis-Superstars schockiert allem Anschein nach auch sie.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      (Bild: GEPA-pictures.com)