Am Samstag sorgte gegen 13.00 Uhr eine physische Auseinandersetzung mehrerer Personen im 10. Wiener Bezirk für Aufsehen. Mehrere Männer bewarfen am Viktor-Adler-Markt eine Person mit Obstkisten – dann schlugen Männer wild aufeinander ein. Zuvor hatte der Flüchtende ein Parfüm eingesteckt – dann jagten Zeugen den Langfinger.
Mehrere "Heute"-Leser verfolgten das Schauspiel vor ihren Augen. Ein Leserreporter vermutete einen Machtkampf um die Verkaufs-Vorherrschaft am Markt – wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" mitteilt, gab es jedoch andere Gründe für den Clinch.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Ein 34-jähriger Mann steckte nämlich ein Parfüm in seine Umhängetasche und verließ ein Geschäftslokal, ohne zu zahlen. Der österreichische Staatsbürger lief daraufhin los, doch die Flucht endete schnell. Kurz nach dem Verlassen des Geschäftes wurde der Mann von einem Zeugen angehalten, so die Wiener Polizei. Wie ein Leserreporter-Video zeigt, wurde der Täter wohl mit Obstkisten beworfen, bevor er aufgab. Der 34-Jährige wurde wegen des Verdachts des Diebstahls angezeigt.