Leser

Schlägerei in Favoritner Café – Zwei Männer im Spital

In einem Café in Wien-Favoriten gerieten am Samstag zwei Männer aneinander. Nach einem verbalen Streit flogen die Fäuste – beide landeten im Spital.

Maxim Zdziarski
Der Streit zwischen zwei Männern eskalierte in diesem Café.
Der Streit zwischen zwei Männern eskalierte in diesem Café.
Leserreporter

Am Samstagnachmittag spielten sich wilde Szenen in einem Beisl auf der Laxenburger Straße ab. Zwei Männer (22, 66) fingen an sich gegen 15.30 Uhr zu Streiten. Einer der beiden soll anschließend seinem Kontrahenten einen Faustschlag versetzt haben – der letztendlich in einer Schlägerei endete. 

Patienten angezeigt und im Spital

Die alarmierten Polizeibeamten waren binnen weniger Minuten, gemeinsam mit den Rettungskrästen der Berufsrettung und des Grünen Kreuzes, vor Ort. Wie sich herausstellte, erlitten die beiden Streithähne leichte Kopfverletzungen.

"Die Patienten wurden vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in jeweils verschiedenen Krankenhäuser eingeliefert", so Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute". Sowohl der 22-Jährige, als auch der 66-Jährige wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Die genauen Hintergründe des Streits sind allerdings noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema