Leser

Wiener will nicht zahlen, dann zückt er eine Waffe

In der Lugner City kam es am Freitagvormittag zu einem räuberischen Diebstahl. Zahlreiche Polizisten rückten zu dem Einsatz aus. 
12.08.2023, 12:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schockierende Szenen in Wiener Einkaufszentrum! Ein 82-jähriger Mann wollte am Freitagmorgen ein Geschäft in der Lugner City im 15. Bezirk verlassen, ohne für diverse Gegenstände zu bezahlen. Kurz darauf eskalierte die Situation.

Nachdem ein Mitarbeiter den Mann auf den Umstand angesprochen hatte, reagierte der 82-Jährige aggressiv und zückte daraufhin eine Schreckschusswaffe. Während er zwei Angestellte damit bedrohte, griff ein Kunde ein. Diesem gelang es kurz darauf, die Waffe aus den Händen des älteren Herrn zu entreißen. 

82-Jähriger wurde festgenommen

Bis zum Eintreffen der Beamten wurde der Herr von den dortigen Mitarbeitern des Sicherheitspersonals festgehalten. Der 82-Jährige wurde anschließend aufgrund des Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Die Schreckschusswaffe konnte sichergestellt werden und für den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 82-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten.

Jetzt E-Paper lesen