Tv

Schlager-Mäderl zu Helene im ORF: "Bin besser als du"

Am Ende behielt sie recht: Die zehnjährige Giulia besiegte ihr Idol Helene Fischer am Samstagabend in der ORF-Show "Klein gegen Groß".

Teilen
Helene Fischer
Helene Fischer
ORF

Giulia hatte eine Wette für die Königin des Schlagers parat: "Ich kenne alle Helene-Fischer-Songs auswendig, kann jeden Titel nur anhand einer einzigen Sekunde identifizieren und bin darin besser als die Interpretin höchst selbst". Das wollte Helene nicht auf sich sitzen lassen. Sie ging die Wette tatsächlich ein und trat gegen das Mädchen an.

Fischer und Giulia sind einander bereits mehrfach begegnet – bei zwei Konzerten fiel die kleine Giulia der Schlagerqueen auf und wurde von ihr auf die Bühne geholt. Der Traum der Zehnjährigen: Selbst einmal bekannter zu werden als Helene. 

Helene Fischer
Helene Fischer
ORF

In der ORF-Show setzte sich Giulia dann tatsächlich durch – Helene Fischer hatte im Spiel das Nachsehen, erkannte weniger von ihren eigenen Songs als die Zehnjährige. Dafür gab es einen Preis: Giulia darf zu Fischers Konzert in München. Dort tritt sie vor 150.000 Menschen auf.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter
    Mehr zum Thema