Life

Schlange kriecht während Fahrt aus Motorraum

Heute Redaktion
Teilen

Australiens Tierwelt ist ohnehin nichts für schwache Nerven, aber was dieses Pärchen erlebte, ist beängstigend und amüsant zugleich: Ein Schlange fuhr minutenlang auf einem Auto mit!

Gaby McCloskey und ihr Freund waren gerade auf der Autobahn unterwegs, als plötzlich eine Schlange aus dem Motorraum kroch. Das Reptil ließ sich aber nicht so einfach abschütteln - im Gegenteil: Vom Fahrtwind gebeutelt wurde sie nach einiger Zeit gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Sie schaffte es, sich irgendwie festzuhalten - vermutlich an einem Dachträger -  und kroch auch noch am Seitenfenster entlang. Die Passagiere kommen vor Ungläubigkeit kaum aus dem Lachen raus, auch wenn ab und zu eine Prise Panik und Ratlosigkeit dabei sind.

Einfach stehen bleiben und das Tier selbst entfernen ist nämlich riskant: In Australien lebt eine Vielzahl giftiger Schlangen. Laut McCloskey hielt man dann aber doch irgendwann an und ließ die unverletzte aber wohl etwas verstörte Schlange davon ziehen.