Burgenland

Schlangen-Alarm beim Friseur sorgt für Feuerwehreinsatz

Eine Ringelnatter wurde am Montag in einem Friseursalon im Bezirk Mattersburg entdeckt. Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr ließ das Tier am Ortsrand wieder frei.
Die Feuerwehr ließ das Tier am Ortsrand wieder frei.
Freiwillige Feuerwehr Mattersburg

Die Feuerwehr Mattersburg wurde am Montag gegen 10.30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine 40 cm lange Ringelnatter hatte sich in einen Friseursalon verirrt.

Der Salon-Besitzer entdeckte das Tier in einem Abstellraum und verständigte die Feuerwehr. Kunden waren zu diesem Zeitpunkt nicht beim Friseur. Die Feuerwehr konnte die Schlange einfangen und ließ sie am Ortsrand wieder in die Freiheit.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf