Niederösterreich

Schlangenalarm auf WC! Natter im Spülkasten versteckt

Erneut sorgte eine Schlange auf dem WC für große Aufregung. Dieses Mal sorgte ein Äskupalnatter in einem Spülkasten für einen Feuerwehreinsatz.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Breitenfurt (NÖ) musste die Feuerwehr ausrücken, weil sich eine Schlange im Spülkasten eines WC versteckt hatte.
In Breitenfurt (NÖ) musste die Feuerwehr ausrücken, weil sich eine Schlange im Spülkasten eines WC versteckt hatte.
Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt

Wie die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt auf Facebook bekanntgab, wurde sie bereits am Samstag zu einem tierischen Einsatz beordert. Um exakt 13.07 Uhr erfolgte die Alarmierung wegen einer Tierrettung. Laut Alarmierung galt es, eine Schlange, die in einem WC-Spülkasten eingeschlossen war,  zu befreien. 

Spülung lief permanent

Aufmerksam wurde der Hausbesitzer auf die Schlange, weil die WC-Spülung permanent geflossen sei. Wie die Feuerwehr im entsprechenden Einsatzbericht festhält, wurde die Schlange, bei ihr handelte es sich um eine ausgewachsene Äskulapnatter, nach der Demontage einer Abdeckung händisch befreit. 

Im Anschluss daran wurde das Tier im Wald wieder freigelassen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com