Sport

Schlierenzauer erfolgreich am Kreuzband operiert

Heute Redaktion
Teilen

Positive Nachrichten kommen von Gregor Schlierenzauer. Wie der ÖSV am Mittwoch bekannt gab, wurde der 26-Jährige am Dienstagabend erfolgreich am Kreuzband operiert.

 

Der Rekord-Weltcupsieger hatte sich nach seinem vorzeitigen Saisonende beim freien Skifahren in Kanada die schwere Knieverletzung zugezogen. Nach der Überstellung in die Heimat erfolgte nun die Operation in der Privatklinik Hochrum. 

Wenn der Heilungsprozess nach Wunsch verläuft, kann der Tiroler die Klinik bereits Ende der Woche verlassen. Schlierenzauer muss mit einer Pause bis tief in die kommende Saisonvorbereitung hinein rechnen. Über die weiteren Schritte wird der Skisprung-Rekordsieger und sein behandelnder Arzt Wulf Glötzer in einer für Freitag anberaumten Pressekonferenz Details bekanntgeben.