Drama in Floridsdorf

Schlimmer Crash in Wien – Mädchen (15) in Lebensgefahr

In Wien-Floridsdorf raste am Dienstag ein Probeführerscheinbesitzer in ein 15-jähriges Mädchen. Ihr Zustand ist kritisch, Ärzte kämpfen um ihr Leben.
Robert Cajic
18.06.2025, 13:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstag ereignete sich in der Katsushikastraße im 21. Wiener Bezirk ein schwerer Verkehrsunfall: Erste Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos zufolge soll ein 19-jähriger Lenker aus Syrien gegen 18 Uhr mit einem an einer roten Ampel haltenden Auto kollidiert sein. Dabei wurde eine 15-jährige Passantin schwer verletzt.

Das Fahrzeug des 19-jährigen Probeführerscheinbesitzers kam von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Zwei Verkehrszeichen wurden dabei aus ihrer Verankerung gerissen, schließlich erfasste der Unfall-Lenker eine 15-jährige Fußgängerin.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Das Mädchen erlitt im Zuge des Unfalles schwere Verletzungen. Sie wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Ein Leserreporter-Video zeigt den Einsatz vor Ort.

Zustand bei Teenager kritisch

Der Zustand der 15-Jährigen ist kritisch. Laut ersten Zeugenaussagen war der 19-jährige Lenker kurz vor dem Unfall bereits wegen seiner rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise aufgefallen.

Der hinzugezogene Amtsarzt stellte eine Beeinträchtigung durch Übermüdung bei ihm fest. Der 19-Jährige wurde wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen angezeigt. Sein Probeführerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 18.06.2025, 13:17, 18.06.2025, 13:12
Weitere Storys