U-Bahn, Züge betroffen

Gleisbrand! Rettungseinsätze sorgen für Öffi-Chaos

Ein Brand sowie zwei Rettungseinsätze sorgen für Chaos bei Wiener Linien und ÖBB. Die Störungen dauerten bis etwa 17 Uhr an.
Justine Gull
17.06.2025, 16:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Hauptstadt kam es am Dienstagnachmittag zu gleich drei verschiedenen Einsätzen auf den Strecken von öffentlichen Verkehrsmitteln! Wegen eines Einsatzes der Berufsfeuerwehr zwischen Mitte-Landstraße und dem Praterstern kamen die betroffenen Züge der ÖBB zum Stillstand.

Bis 17.00 Uhr waren keine Fahrten möglich. Fahrgäste waren mit Zugausfällen, Verzögerungen und Umleitungen konfrontiert. Auch auf der Linie U3 kam es nach einem Einsatz zu Wartezeiten. Selbst Bim-Linien blieben kurzfristig stehen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Zwischen den Stationen Wien Mitte-Landstraße Bahnhof und dem Praterstern soll es im Gleisbereich zu einem Brand gekommen sein, die Florianis rückten sofort aus. Bis voraussichtlich 17.00 Uhr stand der Verkehr auf der Strecke still.

Es kam zu Zugausfällen, Verzögerungen und Umleitungen. Die ÖBB baten Kunden, die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig zu beachten. Fahrgäste mit ÖBB-Tickets konnten auf die Wiener Linien umsteigen.

Die Linie U3 war nach einem Einsatz auf Höhe der Station Volkstheater in beiden Richtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Wiener Linien empfahlen einem Umstieg auf andere Linien. Am Burgring kam es zu einem Rettungseinsatz – die Bim-Linien 1, 2, D und 71 waren kurzfristig an der Weiterfahrt behindert. Seit 16.15 Uhr soll der Öffi-Verkehr am Burgring aber wieder einwandfrei fließen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 17.06.2025, 17:36, 17.06.2025, 16:30