Schwer verletzt

Schlimmer Unfall in Wien: Mädchen (11) von Auto erfasst

Auf der Hütteldorfer Straße erfasste ein Fahrzeug eine Schülerin und verletzte sie schwer. Das Mädchen musste sofort ins Spital gebracht werden.
Maxim Zdziarski
21.11.2025, 13:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag im 14. Bezirk. Gegen 15.30 Uhr war ein 11-jähriges Mädchen auf der Hütteldorfer Straße unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die Fahrbahn betrat.

In diesem Moment fuhr ein Auto heran – der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Das Kind wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Laut Rettungssprecherin Corina Had erlitt das Kind schwere Verletzungen, war jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte die 11-Jährige vor Ort notfallmedizinisch und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt. Auch der Autofahrer stand nach dem Zusammenstoß unter Schock. Der Verkehr musste im Bereich der Hütteldorfer Straße für die Dauer des Einsatzes zeitweise eingeschränkt werden.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 21.11.2025, 15:52, 21.11.2025, 13:58
Jetzt E-Paper lesen