Mel Placanica aus Adelaide (Australien) hatte mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter "schreckliche Magenschmerzen" und starke Blutungen. Nachdem sie sich mehreren Tests unterzogen hatte, erfuhr die 31-Jährige schließlich, dass sie zwei Vaginen hatte.
Die Ergebnisse zeigten, dass sie zwei Gebärmütter, vier Eierstöcke, zwei Gebärmutterhälse und drei Nieren hatte – also insgesamt fünf zusätzliche Organe. "Ich hatte schreckliche Bauchschmerzen, die schlimmsten Schmerzen, die ich je in meinem Leben hatte. Meine Mutter brachte mich in die Notaufnahme. Dort wurde sofort ein Scan gemacht und man sah eine Gebärmutter und diese klumpenartige Form daneben. Also dachten sie automatisch, es sei ein Tumor." Aber bald darauf stellte sich heraus, dass die Vermutung falsch war.
Erst als sie einen Gynäkologen für einen weiteren Scan aufsuchte, erfuhr sie die Wahrheit. Es stellte sich heraus, dass Mel im Grunde zwei Vaginen hatte, da sie zwei Gebärmütter, vier Eierstöcke, zwei Gebärmutterhälse und sogar eine zusätzliche Niere besaß.
Mel wurden eine Gebärmutter und zwei Eierstöcke entfernt, während die beiden Gebärmutterhälse geteilt und zu einem einzigen gemacht wurden. Als ob das nicht schon genug wäre, wurde auch noch Endometriose an der Gebärmutterschleimhaut festgestellt, die eine große Rolle bei ihren Schmerzsymptomen spielte.