Diese Frau hat 2 Vaginen – und erfährt es erst mit 28

Technisch gesehen könnte Leanne von zwei verschiedenen Männern gleichzeitig schwanger werden, wobei jedes Baby in einer anderen Gebärmutter ausgetragen würde.
Technisch gesehen könnte Leanne von zwei verschiedenen Männern gleichzeitig schwanger werden, wobei jedes Baby in einer anderen Gebärmutter ausgetragen würde.Screenshot TikTok/@theladyleanne
Erst mit 28 Jahren erfährt Leanne beim Gynäkologen, dass sie zwei Vaginen hat. Welche Probleme damit einher gehen, erklärt sie auf Tik Tok.

Eigentlich sollte es für Leanne Bell aus Arizona (USA) an diesem Tag im Jahr 2013 ein Routinebesuch beim Gynäkologen werden, um sich die Spirale einsetzen zu lassen. Doch es sollte anders kommen. Als der Arzt ihr erklärt, dass sie offenbar einen seltenen Geburtsfehler hat, ist Leanne schockiert. Sie wurde mit Uterus didelphys geboren. Eine anatomische Besonderheit, die dazu führt, dass eine Frau zwei Vaginen und zwei Gebärmutter entwickelt. Die heute 37-Jährige hat eine Vaginaltrennwand aus Gewebe, die ihre Vagina und ihre Gebärmutter in zwei Hälften teilt.

Bub wird mit zwei funktionsfähigen Penissen geboren

Das Paradoxe: Kein Arzt hatte sie jemals zuvor auf ihre besondere Anatomie aufmerksam gemacht, sagt Leanne: "Ich war vorher schon bei fünf anderen Ärzten. Ich glaube, die anderen Ärzte haben es übersehen, denn wenn man einmal eine Vagina gefunden hat, sucht man normalerweise nicht mehr nach einer anderen. Ich mache den Ärzten also nicht allzu viele Vorwürfe."

Zwei Perioden pro Monat und Risikoschwangerschaft

Zwei Vaginen zu haben bedeutet für Leanne auch, jedes Monat zwei Perioden zu haben, die meistens zur gleichen Zeit kommen. Dann wird es für die junge Frau jedoch unerträglich schmerzhaft und sie muss zwei oder drei Tage im Bett verbringen. "Ich trage zwei Tampons. Also alles, was eine Frau macht, mache ich zweimal." Leanne sprach auch offen über die Schwierigkeiten, mit ihrer Krankheit schwanger zu werden, denn jede Schwangerschaft bei ihr wäre aufgrund ihrer Anatomie mit einem erhöhtem Risiko behaftet. "Bei mir hat es nie geklappt, und das ist auch gut so, es müsste ein Kaiserschnitt sein." Technisch gesehen könnte sie von zwei verschiedenen Männern gleichzeitig schwanger werden, wobei jedes Baby in einer anderen Gebärmutter ausgetragen würde. Aber das ist nur möglich, wenn es innerhalb der gleichen Woche geschieht – und das ist nichts, was sie versuchen möchte.

Frau mit zwei Gebärmüttern bekommt Zwillinge

Viele Follower möchten wissen, wie Uterus didelphys aussieht. Leanne erklärt: Von außen sieht ihre Vagina genauso aus wie jede andere - also mit einer Öffnung. Innen jedoch teilt die Gewebewand Vagina und Gebärmutter in zwei Teile. Zur besseren Illustration zeichnet sie auf Tik Tok eine Skizze:

Leannes Skizze: Oben sehen wir ihre Anatomie mit 2 Vaginen und 2 Gebärmüttern, unten die normale Bauweise.
Leannes Skizze: Oben sehen wir ihre Anatomie mit 2 Vaginen und 2 Gebärmüttern, unten die normale Bauweise.Screenshot TikTok/@theladyleanne

Etwas "Besonderes", das sich bezahlt macht

Trotzdem möchte Bell ihre Anatomie nicht chirurgisch korrigieren lassen. Sie sieht darin etwas "Besonderes". Die Amerikanerin ist Aktmodell auf OnlyFans und mit ihrer Besonderheit die Zweite auf dieser Plattform. Dort verdient sie über 14.000 Euro pro Tag, rechnet aber aufgrund der öffentlichen Berichterstattung künftig mit mehr. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sp Time| Akt:
GesundheitFrauenTikTokWelt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen