Digital

Schluss mit lästigen WhatsApp-Gruppen

Wenn man bei WhatsApp zu zig neuen Gruppen hinzugefügt wird, kann das die Nutzer nerven. Damit könnte allerdings bald Schluss sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

WhatsApp testet eine neues Feature für seinen Messenger. Wie Wabetainfo.com berichtet, wird eine Einladungsfunktion geprüft.

Damit soll jeder selber steuern können, wer einen zu einer Gruppe hinzufügen darf. Ist die geplante Funktion aktiviert, hat man 72 Stunden Zeit, um zu entscheiden, ob man der Gruppe beitreten will.

In Vorabversion entdeckt

Verfügbar ist das Feature bisher nicht. Entdeckt wurde es in einer Vorabversion des Messengers. Wabetainfo.com geht davon aus, dass es in Zukunft mit einem Update sowohl für iOS als auch für Android-Nutzer freigegeben wird.

Was allerdings bereits verfügbar ist: Eine Anleitung für jede Menge Tricks und Tipps für WhatsApp. Diese finden Sie hier! (20M)