People

"Schmerz, dunkle Stunden" – Ö3-Star Kratky packt aus

Robert Kratky blickt zum Jahreswechsel auf 2022 zurück und teilt seine "heftigen" letzten Monate. 

Heute Redaktion
Robert Kratky
Robert Kratky
Starpix / picturedesk.com

Kürzlich hörte man Robert Kratky gemeinsam mit seinen Ö3-Kollegen täglich beim Ö3-Weihnachtswunder, nun gönnt sich die Weckerstimme eine Pause ist nach Israel gereist. Am Silvestertag lässt der Radio-Star das vergangene Jahr am Strand Revue passieren.

In seiner Insta-Story schreibt der Moderator: "2022 war ganz schön heftig für mich. Sehr viel Schmerz, zerplatze Träume, tiefe Graben, dunkle Stunden." Erst im November schrieb Kratky, dass er "keine gute Zeit" hätte und nahm sich darauf hin eine Social-Media-Auszeit. Davor, anlässlich des Welttags der psychischen Gesundheit am 10. Oktober, offenbarte er, dass es vor einiger Zeit habe es bei ihm ordentlich gekracht, woraufhin er weinend auf seinem Küchenboden gelandet sei.

    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    "Ein gutes Jahr"

    Doch diese Tage sollen der Vergangenheit angehören, denn dann lässt der Ö3-Star mit positiven Worten aufhorchen: "Als ich heute aufwachte, was das alles einfach nur noch 'letztes Jahr'. Das Buch des Jahres 2023 besteht aus blütenweißen leeren Seiten."

    Auch für seine Follower hat er eine aufbauende Worte: "Und nur du selbst hast die Feder in der Hand, sie mit Worten, Geschichten und Leben zu füllen." Für sein persönliches Jahr 2023 weiß der Anchorman auch schon, dass es ein ganz besonderes werden wird. "Aber ich weiß jetzt schon, wie das Buch heißen wird. Sein Titel lautet: 'Ein gutes Jahr'."

    Robert Kratky lässt 2022 Revue passieren
    Robert Kratky lässt 2022 Revue passieren
    Instagram/robert.kratky

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;