People

"Jugendsünde" – Lucas Fendrich rechnet mit ORF-Show ab

Lucas Fendrich galt als Publikumsliebling bei "Dancing Stars" und musste wider Erwarten in Woche 4 ausscheiden. Jetzt packt er über eine ORF-Show aus. 

Lucas Fendrich war zu Gast bei "Romina Backstag".
Lucas Fendrich war zu Gast bei "Romina Backstag".
Denise Auer

Musiker und Songwriter Lucas Fendrich besuchte diese Woche die "Heute"-Redaktion und gab in "Rominas Backstage" ein erfrischend ehrliches Interview. Er sprach unter anderem über seine Teilnahme der österreichischen Musik-Castingshow "Starmania". Ursprünglich wollte der 38-Jährige Tennisprofi werden, erkannte aber – bedingt durch zahlreiche Verletzungen – dass sein Talent dafür nicht ausreichend war. "Mit 14, 15 hab ich dann beschlossen, die Musik reizt mich", verrät Fendrich im Talk. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Lucas Fendrich schaute bei "Romina Backstage" vorbei
    Lucas Fendrich schaute bei "Romina Backstage" vorbei
    Denise Auer

    Fendrich gründete seine ersten Bands und versuchte sich als Punkrocker mit Gigs in diversen Clubs in ganz Wien. Das zog er bis zu seinem Gastspiel bei "Starmania" durch. "Danach wurde es etwas schwierig. Wir haben ja eher in Underground-Clubs gespielt und durch 'Starmania' ist das dann nicht mehr so gut angekommen. Wir wurden auch mit Bier beworfen. Natürlich hat mich das auch gekränkt, weil ich ja gern Musik gemacht habe, aber da wurde ich als 'Starmaniac' und kommerziell abgestempelt." Es folgte eine musikalische Pause. "Ich hab dann ein, zwei Jahre mit Livemusik gar nichts am Hut gehabt und hab eher für mich selber geschrieben."

    Rückblickend belächelt er seine Teilnahme etwas. "Es war eine Teenagesünde. Ich wollte da unbedingt mitmachen und habe nicht damit gerechnet, dass das medial solche Wellen schlägt." 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz