Bald heißt es wieder: Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten ... verkauft! Erneut werden alte Fahrzeuge der Stadt Wien ausgemustert. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, Geräte wie Schneemobile oder Müllautos zu ersteigern. Was nicht verkauft wird, geht an die Stahlindustrie - so soll Schrott vermieden werden.
Wer kennt sie nicht - die schon fast ikonischen orangen Müllwagen der MA 48, die in Wien unterwegs sind? Mehrmals jährlich werden diese und andere Fahrzeuge der Stadt Wien aussortiert und verkauft. "Wir haben hier Fahrzeuge und Geräte, die vom technologischen und technischen Standpunkt her für den Intensivgebrauch der Stadt Wien nicht mehr geeignet sind", so Sandra Holzinger von der MA 48 im ORF.
Über 80 Fahrzeuge kann man kaufen, die Abholfrist endet am 21. Juli um 13:00 Uhr. Im Angebot sind Rettungsfahrzeuge, Traktoren, Stapler und einiges mehr.
Interessierte können bei der MA 48 Gebote für ihr Wunschfahrzeug abgeben, der Bestbietende darf das gute Stück dann mit nach Hause nehmen. "Unsere Kundschaft teilt sich zur Hälfte in Private und Gewerbetreibende. Die Gewerbetreibenden reparieren die Fahrzeuge entweder selbst oder nutzen sie einfach als Ersatzteillager und verkaufen sie auch durchaus weiter", so Holzinger.