Sport

Schock-Diagnose! Hütter fällt für die Ski-WM aus

Bitte Nachrichten für Conny Hütter! Die ÖSV-Speed-Spezialistin erlitt bei der Abfahrt in Garmisch eine erneute Knieverletzung. WM-Traum geplatzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-WM in Are steigt im Februar ohne Conny Hütter! Die ÖSV-Speed-Spezialistin war bei der Abfahrt in Garmisch bei mehr als 100 km/h zu Sturz gekommen und in den Fangzaun gekracht. Jetzt ist die bittere Diagnose für die Steirerin da.

Nach der MRI-Untersuchung in Innsbruck steht fest: Hütter erlitt einen Innenbandeinriss im rechten Knie und einen Muskelfaserriss in der linken Wade. Sie muss eine Pause von sechs bis acht Wochen einlegen. Dabei hatte Hütter erst vor einer Woche in Cortina nach überstandener Knorpelverletzung an der rechten Oberschenkel-Rolle ihr Comeback gegeben.

Die 25-Jährige ist dennoch optimistisch und denkt bereits an ihr Comeback: "Im Moment ist es natürlich sehr bitter, aber in ein paar Wochen sieht es wieder anders aus. Es ist eine weitere Hürde die nicht geplant war, aber ich werde auch diese überwinden. Jetzt heißt es wieder aufstehen und weitermachen." (heute.at)