Schock-Foto! Unzählige Ratten in Wiener Müllcontainer

Zahlreiche Ratten tummeln sich in dem Müllcontainer.
Zahlreiche Ratten tummeln sich in dem Müllcontainer.Leserreporter
Dutzende Ratten flüchteten vor wenigen Tagen aus einem Müllwagen in Wien – ein Video davon sorgte für viel Wirbel. Nun gibt es den nächsten Aufreger!

Erst vor drei Tagen hatte "Heute" über ein Video aus der Bundeshauptstadt berichtet, das im Netz viral ging und für reichlich Gesprächsstoff sorgte. In dem Clip (unten) ist zu sehen, wie dutzende Ratten in der Wiener Brigittenau in den Müllwagen der MA 48 befördert wurden.

Nur kurze Zeit später sprangen die Nager dann aus dem Mistauto und ergriffen fluchtartig das Weite. Ein Mitarbeiter der "48er" hielt den Moment der Rattenplage auf Video fest und veröffentlichte die Aufnahme in den Sozialen Medien. Die Müllmänner, die in ihrem Alltag allerhand kuriose Sache erleben, waren sichtlich überrascht: "Bist du narrisch? Sowas hob i no net erlebt, so vü."

"Zu viel Müll neben Containern"

Doch nur wenige Tage nach diesem Bericht gibt es nun den nächsten Aufreger! Der Grund ist ein Foto vom Inneren eines Müllcontainers. Das Bild wurde ebenfalls im 20. Bezirk aufgenommen und zeigt, wie sich unzählige Ratten im Müll tummeln und offenbar auf Nahrungssuche sind.

Leserreporter Markus knipste die Aufnahme und war geschockt. "Ich war entsetzt, weil es einfach zu viel Müll neben den Müllcontainern gibt", so der Wiener gegenüber "Heute". Und der Abfall würde dann eben die Ratten anlocken – das Resultat davon sei auf dem Foto zu sehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WienBrigittenauRattenMA 48

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen