Niederösterreich

Schon 200 Corona-Fälle in NÖ nach Nova Rock-Besuch

197 Corona-Infektionen, die auf das Nova Rock-Festival zurückgehen, zählt das Gesundheitsamt in NÖ bereits. Die Zahlen haben sich verdoppelt.

Isabella Nittner
Teilen
Tausende feierten im Juni am Nova Rock.
Tausende feierten im Juni am Nova Rock.
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Tausende feierten vom 9. bis 12. Juni am legendären Nova Rock-Festival in Nickelsdorf im Burgenland eine große Gatsch-Party.

Die Stimmung sei unvergleichbar gewesen, ruhiger als die Jahre zuvor, friedlicher – Besucher erzählten, man hatte das Gefühl, die Leute seien einfach wieder froh, feiern zu dürfen.

Dass die Zahlen weiter steigen würden, war erwartbar. Am Mittwoch wurden österreichweit fast 11.000 Neuinfektionen gemeldet. 197 davon gehen in Niederösterreich auf das Nova Rock zurück. Die Dunkelziffer könnte auch höher sein, berücksichtigt man Zweit- oder Drittkontakte.

    Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
    Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
    FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

    Die Omikron-Subvariante BA.5 ist in Österreich seit letzter Woche dominant – mehr dazu hier.

    ;