Schon jetzt! So warm sind Österreichs Seen

Bis zu 24 Grad warm sind die Seen in Österreich bereits.
Bis zu 24 Grad warm sind die Seen in Österreich bereits.Getty Images/iStockphoto
Am kommenden Wochenende steht uns mit bis zu 35 Grad Celsius die erste Hitzewelle bevor. Entsprechend haben auch die Badeseen an Temperatur zugelegt.

Nach dem langen Winter ist der Sommermit ein wenig Verspätung endlich da. Und prompt steht uns auch schon die erste Hitzewellebevor: Mancherorts soll das Thermometer am Wochenende sogar 35 Grad anzeigen. Da ist Abkühlung gefragt und die finden die Österreicherinnen und Österreicher in den vielen Badeseendes Landes.

 Hitze-Welle mit bis zu 35 Grad rollt über Österreich >>>

Erst kürzlich wieder mit einer "exzellenten" Badewasserqualität ausgezeichnet, locken die Seen und Flüsse nun auch mit ihrer steigenden Wassertemperatur. Teilweise ist diese bereits auf 24 Grad gestiegen. Ein Überblick:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
ReisenReiseSeeÖsterreichWetterHitze

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen