Life

Schon mal "trocken" Zähne geputzt?

Heute Redaktion
Teilen

LUSH Cosmetics ist mit seinen Produkten, die keine Verpackung benötigen seit Jahren erfolgreich. Darunter fallen die "Solid Shampoos" aber auch Zahnreinigungstabs, die die übliche Zahncreme ersetzen.

Kosmetik-Unternehmen LUSH möchte wenig Verpackungsmüll mit seinen Produkten produzieren. Wiederverwendbare Dosen oder Belohnungen in Form von neuen Produkten, wenn man Verpackungen wieder in den Store bringt, sind Teil des Programms. Doch der Erfindungsreichtum macht auch vor alteingesessenen Körperpflegeprodukten nicht Halt, die eher ungewöhnlich sind.

Bei der Zahnpflege setzt LUSH auf "Toothy Tabs". Dies sind kleine Tabletten, die allerdings nicht geschluckt, sondern durch zerbeißen "aktiviert" werden und aufschäumen. Anschließend können sie sofort mit der Zahnbürste wie bei der Zahncreme verwendet werden.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Geschmäckern der "Toothy Tabs". Seit neuestem wird auch eine pulverisierte Form angeboten. Wie viele der LUSH Produkte sind auch diese vegan. LUSH weist außerdem darauf hin, dass keine synthetischen Konservierungsmittel verwendet werden.