Life

Schön oder Durchschnitt? Dove stellt Frauen vor die ...

Heute Redaktion
Teilen

Die Kosmetikfirma Dove stellt Frauen auf der ganzen Welt vor eine eigentlich recht einfach anmutenden Wahl. Empfindet ihr euch als schön oder dem Durchschnitt zugehörig. Über Eingangstüren an Bürogebäuden in San Francisco, London, Shanghai, Delhi und Sao Paulo wurden entsprechende Schilder angebracht.

Die meisten Frauen, die alleine unterwegs waren, wählten in dem Experiment, das mit versteckter Kamera gefilmt wurde, den Eingang für den "Durchschnitt". Interessanterweise ermutigten sich Damen, die zu zweit oder in Gruppen waren, gegenseitig, doch durch die Tür mit der Aufschrift "Beautiful" zu gehen.

Mit der Kampagne "Choose Beautiful" will der Kosmetikhersteller Frauen weltweit in ihrer Selbstwahrnehmung bestärken. Umfragen dazu haben gezeigt, dass sich 69 Prozent selber nicht als schön empfinden.