Niederösterreich

Auto-Überschlag! Erneut heftiger Unfall auf der S6

Bereits der dritte schwere Unfall in den vergangenen Wochen: Auf der S6-Schnellstraße überschlug das Fahrzeug einer Unfall-Lenkerin mehrmals. 

Komplett zerstört: Das mehrmalige Überschlagen ließ ein Wrack zurück. 
Komplett zerstört: Das mehrmalige Überschlagen ließ ein Wrack zurück. 
EINSATZDOKU

Am Donnerstag kam es auf der Semmering Schnellstraße (S6) in Richtung Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto kam bei Kilometer 9 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen ins Schleudern und überschlug sich daraufhin mehrmals, bevor es quer auf der Überholspur zum Stillstand kam. 

Die Lenkerin befand sich alleine in dem Fahrzeug. Nach dem heftigen Aufprall musste sie vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden – Details über den Zustand der Unfalllenkerin gibt es aktuell keine.

Häufung von schweren Unfällen

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde sie von der Freiwilligen Feuerwehr Gloggnitz Stadt geräumt. Die Fahrbahn wurde mittels einer Hochdruckkehrmaschine gereinigt. Laut der Infoplattform EINSATZDOKU war dies der dritte schwere Unfall in den vergangenen vier Wochen. 

Die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz Stadt bei der Bergung des verunfallten Autos. 
Die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz Stadt bei der Bergung des verunfallten Autos. 
EINSATZDOKU
1/6
Gehe zur Galerie
    Der 80-Jährige krachte mit seiner Audi-Limousine in das Heck des Lkw.
    Der 80-Jährige krachte mit seiner Audi-Limousine in das Heck des Lkw.
    FF Stockerau