Burgenland

Polizei stoppt erneut Schlepper an unserer Grenze

Die Versuche, Menschen illegal nach Österreich einzuschleusen, reißen offenbar nicht ab. Erneut wurde ein mutmaßlicher Schleppe an der Grenze gefasst.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
An der Grenze in Nickelsdorf wird scharf kontrolliert. Archivbild. 
An der Grenze in Nickelsdorf wird scharf kontrolliert. Archivbild. 
Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Fast deckungsgleich wie schon am Dienstag konnten Beamte der Grenzpolizei am Mittwoch am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) einen mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr ziehen. Erneut war es ein rumänischer Fahrzeuglenker, der in seinem Truck Flüchtlinge transportierte. 

Zwei Personen in Schlafkabine versteckt

Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung berichtet, wurde gegen 05:00 Uhr durch die Grenzpolizei Nickelsdorf ein 34-jähriger rumänischer Lkw-Lenker bei der Einreise nach Österreich einer Grenzkontrolle unterzogen. Dabei konnten im Fahrzeuginnenraum, in der Schlafkabine des Lkw, zwei Personen indischer Staatsangehörigkeit vorgefunden werden, welche nicht im Besitz von Reisedokumenten waren und somit illegal in das Bundesgebiet einreisen wollten.

Der mutmaßliche Schlepper wurde festgenommen. Die Erhebungen durch die Polizei sind noch im Gange. Wie die Polizei mitteilt, werden "die erforderlichen Anzeigen" erstattet.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;