Welt

Schon wieder! US-Präsident stolpert in Air Force One

Als US-Präsident Joe Biden auf dem Warschauer Chopin-Airport (Polen) an Bord der Air Force One gehen will, passiert ihm neuerlich ein Malheur. 

Jochen Dobnik
"Sleepy Joe" wird "Slippery Joe": Der Weg in die Air Force One wird für&nbsp;<strong>Joe Biden</strong> allzu oft zum Hindernislauf.
"Sleepy Joe" wird "Slippery Joe": Der Weg in die Air Force One wird für Joe Biden allzu oft zum Hindernislauf.
Evan Vucci / AP / picturedesk.com

Der 80-Jährige stolperte am Mittwochabend vor laufenden Fernsehkameras in die am Warschauer Chopin-Airport wartende Air Force One. Mit beiden Händen konnte er sich gerade noch abfangen, bevor er zu Boden stürzte. Oben ankommend drehte er sich noch einmal in Richtung der versammelten Journalisten, winkte routiniert und stieg in den präsidialen Flieger ein. Ob sich Joe Biden bei seinem Fehltritt verletzt hat, wollte das Weiße Haus nicht verraten.

Es ist bereits das dritte Mal, dass der US-Präsident beim Versuch, an Bord der Air Force One zu gehen, ausgerutscht ist. So brauchte er im März 2021 gleich drei Anläufe, um an Bord zu gelangen – "Heute" hat berichtet.

Auf Social Media gehen seine kuriosen Missgeschicke häufig viral, die Reaktionen der User schwanken dabei häufig zwischen Belustigung – Stichwort: "Sleepy Joe" – und der ernsthaften Sorge um den Gesundheitszustand des 80-Jährigen. Immerhin gilt das Amt des US-Präsidenten als das mächtigste der Welt.

1/9
Gehe zur Galerie
    Kurz vor dem 1. Jahrestag der russischen Invasion ist <a target="_blank" data-li-document-ref="100256083" href="https://www.heute.at/g/us-praesident-joe-biden-ueberraschend-in-kiew-eingetroffen-100256083">US-Präsident Joe Biden überraschend in der ukrainischen Hauptstadt Kiew aufgetaucht</a>.
    DIMITAR DILKOFF / AFP / picturedesk.com