Life

Schöne blaue Augen haben mich verzabert

Heute Redaktion
Teilen

"Heute" lädt Sie ein, uns Ihre Liebesgeschichte zu erzählen. Wir freuen uns über die Zusendung von außergewöhnlichen, aufregenden und romantischen Liebesgeschichten und küren täglich ein "Siegerpärchen", das sich über einen Blumenstrauß von Holland Blumenmark freuen darf. Hier die Love-Story von Alois Fikar.

Wir freuen uns über die Zusendung von außergewöhnlichen, aufregenden und romantischen Liebesgeschichten und küren täglich ein "Siegerpärchen", das sich über einen Blumenstrauß von Holland Blumenmark freuen darf.

Hier die Love-Story von Alois Fikar:

An einem sonnigen Wochenende im März 1977 fuhr ich wieder einmal in mein geliebtes Losenheim am Schneeberg. Freunde hatten die Selbstversorgerhütte gemietet und auch mich eingeladen. Vom Parkplatz aus ging ich neben einer Weide kurz bergauf. Vor der Hütte lag eine junge Frau auf einer Bank in der warmen Sonne. Ich kannte Maria zwar schon von einem früheren Treffen im Freundeskreis, aber an diesem Tag war es "Liebe auf den zweiten Blick" als sie mich mit ihren schönen blauen Augen anschaute.

Am Spätnachmittag gingen wir spazieren. Da es noch relativ kalt war und ich keine Handschuhe hatte, schlug sie mir vor, eine Hand in die Tasche ihrer warmen Jacke zu stecken. Als ich bald darauf begann, ihre ebenfalls dort befindliche Hand zu streicheln und sie offensichtlich nichts dagegen hatte, wusste ich, dass ich ihr nicht gleichgültig war. Bald folgten die ersten Küsse und andere Zärtlichkeiten, ein Monat später waren wir verlobt und ein Jahr darauf verheiratet. Heute haben wir zwei wunderbare erwachsene Kinder und blicken auf 35 Jahre voller Zuneigung und Geborgenheit zurück.